Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Volkslieder vorsingen und mitsingen

Wiebke Hoogklimmer am 16.04.2012, 11:11 | 5 Kommentare

Meine Mutter erhielt im Jahr 2000 die Diagnose Alzheimer. Etwa fünf Jahre später bemerkte ich, dass sie immer mehr ihre Sprache verliert. Die Logopädin konnte diesen Prozess zwar verzögern, aber nicht anhalten. Damals begann ich, mit meiner Mutter Volkslieder zu singen.

Lesen Sie mehr ...

Schlagworte: Musik | Therapie

Familienpflegezeitgesetz: Leistungen und Ansprüche

Bärbel Schönhof am 02.04.2012, 17:17 | 0 Kommentare

Vor Kurzem suchte mich Frau Paul (Name und persönliche Daten geändert) zur Beratung über die Regelungen der neuen Familienpflegezeit auf. Das seit 1. Januar 2012 geltende Gesetz ermöglicht pflegenden Angehörigen, Arbeit und Pflege besser miteinander zu vereinbaren, eine Überbelastung zu vermeiden und die eigene wirtschaftliche Existenz nicht zu gefährden. Frau Paul beabsichtigte, ihre Berufstätigkeit einzuschränken, um ihre an Demenz erkrankte Mutter zu pflegen.

Lesen Sie mehr ...

Schlagworte: Rechte | Beratung | Finanzen | Pflege | Zuhause
Grafik FacebookGrafik TwitterRSS-Feed:Grafik RSS-SymbolAbonnieren: Grafik Facebook Grafik Twitter Grafik YoutubeDrucken:Grafik Drucker