Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Demenz WG Schildsteinweg

Im Schildsteinweg 30
21339 Lüneburg

Nehmen Sie Kontakt auf

Ansprechperson: Julia Steckelberg

Telefon: 04131 766656
Telefax: 04131 766658

Die Alzheimer Gesellschaft Lüneburg e. V. ist eine Selbsthilfeorganisation; unser Verein wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, die Versorgungssituation von demenzkranken Menschen und deren Angehörigen zu verbessern. Bei uns engagieren sich Angehörige der Erkrankten und nach Möglichkeit die Betroffenen selbst sowie Ehren- und Hauptamtliche verschiedener Berufsgruppen. Als gemeinnütziger Verein sind wir vom Ehrenamt geprägt. Das Erfahrungswissen der Angehörigen und die Fachkompetenz verschiedener Berufsgruppen stehen in der Alzheimer Gesellschaft Lüneburg e. V. gleichberechtigt nebeneinander; das garantiert, dass wir in unserer Arbeit nah an den Betroffenen sind.

Wir lassen Demenzkranke und ihre Angehörigen nicht allein, beraten und unterstützen sie persönlich. Wir werben in der Öffentlichkeit um Verständnis, indem wir über das Krankheitsbild informieren und sorgen für die Verbreitung von Fachwissen und fördern dadurch den Erfahrungsaustausch. Das Problem Demenz können wir nicht lösen, wohl aber den Umgang mit den Erkrankten und der Erkrankung positiv beeinflussen. Durch die Einbettung der Betreuungsgruppenarbeit in unser Gesamtangebot haben die Betroffenen im Gegensatz zu anderen Anbietern von niedrigschwelligen Betreuungsangeboten Zugang zu einem umfassenden Unterstützungsnetzwerk: mit Schulungs- angeboten, Angehörigengruppen, einem Musik- und Tanzcafé etc.

Grafik FacebookGrafik TwitterRSS-Feed:Grafik RSS-SymbolAbonnieren: Grafik Facebook Grafik Twitter Grafik YoutubeDrucken:Grafik Drucker