Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

"Was machst du da mit der Oma?" - Fünf Dinge, die mein Kind beim Haarwasch-Chaos lernt

Peggy Elfmann am 17.02.2020, 11:11 | 0 Kommentare

Die Fragen meiner jüngsten Tochter über die Alzheimerkranke Oma sind für mich die einfachsten. Sie sind meist praktischer Natur und ich kann klare Antworten geben. Eigentlich ganz einfach. Irgendwie. Aber meine Kleine fragt immer wieder die gleichen Dinge – und ich gebe die gleichen Antworten.

Lesen Sie mehr ...

Schlagworte: Alltag | Kinder | Alzheimer | Kommunikation

Ich wünsche mir eine andere Oma

Peggy Elfmann am 17.02.2020, 11:11 | 0 Kommentare

Die Kinder fremdeln häufig mit der Oma und ihrer Alzheimer-Erkrankung - und finden dabei auch manchmal deutliche Worte. Was steckt dahinter?

Lesen Sie mehr ...

Grafik FacebookGrafik TwitterRSS-Feed:Grafik RSS-SymbolAbonnieren: Grafik Facebook Grafik Twitter Grafik YoutubeDrucken:Grafik Drucker