Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Der ewige Kampf gegen Alzheimer - Teil I

Vivien Madlen Görzen am 27.03.2014, 15:15 | 0 Kommentare

Jeder, der sich um einen an Demenz erkrankten Angehörigen schon einmal gekümmert hat, weiß was das bedeutet. Vivien Madlen Görzen erzählt davon wie sie – damals als 13 jährige die Demenz bei ihrer Mutter erlebt hat, aber auch was die Krankheit aus ihr gemacht hat.

Lesen Sie mehr ...

Schmerzerkennung bei Menschen mit Demenz

Dr. Klaus Maria Perrar am 04.03.2014, 11:11 | 0 Kommentare

Die meisten Menschen können uns sagen, dass und wo sie Schmerzen haben. Bei an Demenz erkrankten Menschen aber ist es anders. Sie drücken sich durch Mimik, Körpersprache oder Verhaltensweisen  aus. Hier sind genaue Beobachtung und Einfühlungsvermögen wichtig, damit Hilfe möglich wird.

Lesen Sie mehr ...

Schlagworte: Alltag | Arzt | Beratung | Demenz | Konflikt | Therapie
Grafik FacebookGrafik TwitterRSS-Feed:Grafik RSS-SymbolAbonnieren: Grafik Facebook Grafik Twitter Grafik YoutubeDrucken:Grafik Drucker