Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Ratgeberforum "Kommunikation und Konflikte"

Bild: Ratgeberforum "Kommunikation und Konflikte" Im Laufe einer Demenz ändern sich Kommunikationsfähigkeit und Verhaltensweisen. Das ist für alle Beteiligten oft belastend. Der Wegweiser Demenz hat zwei Experten auf diesem Gebiet als Moderatoren für das Internetforum gewonnen: Jochen Gust hat als Altenpfleger Menschen mit Demenz betreut. Heute schult er unter anderem Klinikpersonal im Umgang mit Demenzkranken, berät Angehörige und schreibt Bücher. Dr. Svenja Sachweh bietet Kommunikationstrainings für Pflegepersonen an und ist Autorin diverser Lehr- und Ratgeberbücher zur Verständigung mit Demenzkranken.

Autor Wohnungstür wird nicht abgeschlossen
06.11.2019 | 13:37
Gebby

Wohnungstür endlich dicht, also Zuklappen und sie bleibt so. Ich habe es nicht für möglich gehalten.
@FridaB: Ja, meine Mutter zittert sogar am ganzen Leibe wie Espenlaub. Ich werde sogleich den Pflegedienst fragen, ob sie die Medikation nur abends verabreichen. Habt Ihr es mit dem Neurologen abgesprochen oder einfach versucht?
Als meine Mutter einen Tag im KH war, hat sie es nur abends erhalten und ich meine zu erinnern, dass sie nicht so schrecklich zitterte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2019 um 13:48.]



Grafik FacebookGrafik TwitterRSS-Feed:Grafik RSS-SymbolAbonnieren: Grafik Facebook Grafik Twitter Grafik YoutubeDrucken:Grafik Drucker