Nachbericht zum Deutschen Pflegetag in Berlin

Herr Jens Spahn hält seine Rede vor mehreren, sitzenden Personen und Kameras.

Der erstmals in hybrider Form stattfindende Deutsche Pflegetag wurde von Bundesgesundheitsminister und Schirmherr des Deutschen Pflegetages, Jens Spahn, eröffnet. In seiner Rede forderte er unter anderem die Pflegekräfte auf, sich besser zu organisieren, damit sie ihre Forderungen gegenüber der Politik zukünftig wirksamer durchsetzen können.
Anschließend haben die 1.500 Teilnehmenden aus dem Fachbereich Pflege sowie Expertinnen und Experten aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft an den einzelnen Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen im City Cube Berlin teilgenommen. Die mehr als 200 Referentinnen und Referenten stellten hierbei die neuesten Themen und Trends der Pflege in den Mittelpunkt.

Auf den Tischen des Ausstellerstandes liegen viele Broschüren aus.

Der „Wegweiser Demenz“ und die „Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz“ konnten an ihrem gemeinsamen Ausstellerstand einen intensiven Austausch mit den Teilnehmenden der Messe über die eigenen Projekte sowie Angebote verzeichnen.
Nähere Informationen zum achten Deutschen Pflegetag können Sie hier entnehmen.