Einige Menschen mit Demenz geben nach der Diagnose ihre Hobbys auf und ziehen sich zurück. Dies sollte allerdings vermieden werden, da Betroffene bei weiterer Aktivität ihre Selbstständigkeit trainieren und sich ausgeglichener fühlen. Eines dieser Hobbys kann das Zeichnen und Malen sein.
Die Gute Stunde bietet einen kostenfreien, demenzfreundlichen Workshop mit Kulturgeragoge Michael Ganß an.
Auf der Internetseite der Guten Stunde können Sie Ihre Anmeldung für die Veranstaltung vornehmen.
Im Wegweiser Demenz haben wir Ihnen auf der Seite „Freizeitgestaltung“ viele kostenfreie Angebote speziell für Menschen mit Demenz zusammengefasst.