Hirn & Heinrich DZNE-Podcast: „trotzDEM stark – Leben mit der Lewy-Körper-Demenz“

In Episode 21 des Podcasts „Hirn & Heinrich“ vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist Moderatorin Sabine Heinrich im Gespräch mit Demenzaktivistin Helga Rohra.

2009 wurde Frau Rohra mit 54 Jahren die Diagnose Lewy-Körper-Demenz gestellt. In dem Podcast berichtet sie von ihren Erfahrungen mit der Erkrankung. Die ehemalige Simultanübersetzerin gibt Menschen mit Demenz Tipps und spricht den Betroffenen Mut aus.
Frau Rohra war als erste Betroffene im Vorstand einer Alzheimer Gesellschaft tätig, ist aktuell Mitglied im Patientenbeirat des DZNE und setzt sich intensiv für die Interessen von Menschen mit Demenz ein. Ihr Motto lautet: „Mit uns und nicht über uns“.

Unter diesem Link können Sie den Podcast abrufen.