Leben, Lieben, Pflegen der Podcast zu Demenz Podcastfolge "Mit Demenz ins Krankenhaus"

In Episode 29 des Podcasts "Leben, Lieben, Pflegen - Lass uns reden" geben die Moderatorinnen Anja Kälin und Peggy Elfmann Tipps, wie der Aufenthalt im Krankenhaus für den Menschen mit Demenz optimiert werden kann.

Ein Krankenhausaufenthalt kann für Menschen mit Demenz aufgrund der ungewohnten und sich plötzlich veränderten Umgebung belastend sein. Deswegen sollten die Aufenthalte gut vorbereitet sein.

In der Podcastfolge werden die Vorbereitungen und Abläufe für einen geplanten Aufenthalt sowie einen Akutfall thematisiert. Zudem erläutern sie die dadurch entstehenden Belastungen für den Menschen mit Demenz und wie Angehörige diese neutralisieren können. Auch die notwendigen Informationen durch Angehörige an das Klinikpersonal werden dargestellt.

Zu Episode 29: „Mit Demenz ins Krankenhaus“